NYC und Abflug nach Frankfurt

Da unser Flieger erst am späten Nachmittag geht, deponieren wir unser Gepäck gegen eine kleine Gebühr im Hotel und haben nun die Hände frei für einen letzen Bummel durch New York. Mit der U-Bahn fahren wir wieder Richtung Süden und steigen am World-Trade-Center aus. Ach hier ist der Andrang auf die Aussichtsplattform des WTC recht gering; der Expreßlift bringt uns binnen einer Minute die 400 Meter nach oben. Und dann liegt die Stadt wieder zu unseren Füßen! Direkt an der Scheibe stehend kann man zwischen den Füßen hindurch 400 Meter in die Tiefe sehen.

Trotz der Höhe ist es hier oben fast windstill.

Doch langsam wird es Zeit, zum Pennsylvania zurückzufahren und die Taschen zu holen. Am frühen Nachmittag nehmen wir die Express-U-Bahn von der Penn-Station zum JFK-Airport und kommen dort grade noch rechtzeitig an, denn die Abflugzeit war eine Stunde nach vorn gezogen worden ...

Ankunft in Deutschland am Sonntag, 30.05.99

Am frühen Morgen landet unser Flugzeug in Frankfurt - schnell ist die Paßkontrolle erledigt (wie immer kommt unser Gepäck fast wieder als letztes) und wir begeben uns auf die letzten 300 km unserere Pfingsttour.

ähnlich . . .